Dodgeball Schulcup

Auch dieses Jahr war die BAfEP8 beim Dodgeball Schulcup mit vier Teams (1.-5. Klassen) vertreten.


Bei diesem actionreichen Event, das gute Ballfertigkeiten, Schnelligkeit und eine ausgeprägte Reaktionsfähigkeit erfordert, haben sich die Schülerinnen und Schüler der BAfEP8 wacker geschlagen.

Die Gruppenphase wurde in dre Hallen gespielt, in der jedes Team insgesamt sechs mal antreten musste. Die „BAfEP8 Girls 1“ erzielten in dieser Phase den 5. Platz, mit dem sie leider nicht aufsteigen konnten. Die „BAfEP8 Girls 3“ konnten in der Vorrunde als zweitbeste Mannschaft aufsteigen, schieden aber leider im Achtelfinale aus.

Das Burschen Team, “BAfEP8 Boys“, das in der Gruppenphase als beste Mannschaft aufstieg und letztlich bis ins Halbfinale aufrückte, konnte einen herausragenden 4. Platz, unter 14 Teams, einnehmen.

Mit einer hohen Zielgenauigkeit und einem scharfen Schuss sicherten sich die „BAfEP8 Girls 2“ ebenso einen 1. Platz in der Gruppenphase und letztlich sogar einen Final-Platz. Im Finale wurde auf Zeit und auf zwei gewonnene Sätze gespielt. Nach spannenden zwei Sätzen, Spielstand 1:1, konnten sich allerdings doch die Gegnerinnen im dritten Satz, gegen die sieben starken Mädels unserer Schule, durchsetzen. Somit ergatterten die „BAfEP8 Girls 2“ einen tollen 2. Platz, von insgesamt 28 Teams.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!