Tag der offenen Tür – digital

Das waren unsere beiden Tage der offenen Tür – digital

Am 12. Dezember und am 8. Jänner nahmen Eltern und SchülerInnen, die sich für die Bafep8 interessieren, am ersten digitalen Tag der offenen Tür teil.

Die Interessenten waren sichtlich erfreut, trotz Corona persönlich mit LehrerInnen und SchülerInnen der Bafep8 kommunizieren zu können.

Die Interessenten konnten sich von der Vielfalt der Ausbildung an der Bafep8 ein Bild machen. Sie bekamen aber auch alle notwendigen Informationen zur Anmeldung und Eignungsprüfung. LehrerInnen und Schülerinnen erzählten vom Schulalltag an der Bafep8. In einer lockeren Atomsphäre konnten Fragen gestellt werden und persönliche Eindrücke vermittelt werden. Nach ca. 2 Stunden verließen alle zufrieden den digitalen Tag der offenen Tür.

Im Anschluss konnten die TeilnehmerInnen auf unserer Homepage kurze Filme zur Eignungsprüfung anschauen  bzw. machten sie einen virtuellen Rundgang durch das heimelige Gebäude der Bafep8. Ein kurzer Film der L14 Messe, der auch in der Bafep8 gedreht wurde, überzeugt sicherlich alle, von der dualen Ausbildung an einer Bildungsanstalt für Elementarpädagogik.

Genaue Informationen zur Anmeldung
>> Link zum Video über die Anmeldung

Da wir heuer den Tag der offenen Tür nicht durchführen dürfen, haben wir die Informationen zur praktischen Eignungsprüfung in kurzen Videos zusammengefasst.
>> zu den Videos zur Eignungsprüfung

Anmeldung für die praktische Eignungsprüfung

Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen zur praktischen Eignungsprüfung für die Aufnahme im Schuljahr 2021/22 nur zwischen dem 7. Jänner 2021 und 21. Jänner 2021 möglich sind!

Die Eignungsprüfungen finden bereits am 22. und 23. Jänner 2021 statt!

Ohne Eigungsprüfung kann man im Schuljahr 2021/22 an keiner BAfEP aufgenommen werden.

Wir geben Ihnen aber jederzeit gerne Auskunft und beantworten Ihre Fragen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich für die BAfEP 8 interessieren.