Praxisbeispiele

In unseren Praxiswochen haben wir vieles kennengelernt. Ein kurzer Film zeigt, die wichtigsten Begriffe, mit denen wir uns im Laufe
  KompetenzförderIn, weil ich Schwächen schwäche und Stärken stärke! BildungspartnerIn, weil eine gute Zusammenarbeit wertvoll ist! SynapsenverknüpfungsexpertIn, weil die Plastizität
Austausch und Analyse der Praxiserfahrungen mit der M ethode speed dating - eine Frage in vier Minuten mit den Kolleg*innen
Einige Schwerpunkte, die die Praktika geprägt haben Partizipation Partizipation bedeutet Beteiligung, Teilnahme, Mitwirkung und Mitbestimmung. Neben der Förderung des Demokratieverständnisses
Vom Thema Weltall und einmal um die Welt reisen, über die Berufe des Menschen, bis hin zum Gestalten eines Bilderbuches
  In unserer siebenwöchigen Abschlusspraxis haben wir vielfältige und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Jede und jeder von uns hat im Kindergarten