Praxisbeispiele

KindergartenpädagogIn, ein vielseitiger Beruf
  KompetenzförderIn, weil ich Schwächen schwäche und Stärken stärke! BildungspartnerIn, weil eine gute Zusammenarbeit wertvoll ist! SynapsenverknüpfungsexpertIn, weil die Plastizität
> Artikel lesen
Analyse der vierten Praxis
Austausch und Analyse der Praxiserfahrungen mit der M ethode speed dating – eine Frage in vier Minuten mit den Kolleg*innen
> Artikel lesen
Die siebenwöchige Abschlusspraxis
Einige Schwerpunkte, die die Praktika geprägt haben Partizipation Partizipation bedeutet Beteiligung, Teilnahme, Mitwirkung und Mitbestimmung. Neben der Förderung des Demokratieverständnisses
> Artikel lesen
Impressionen zur Abschlusspraxis
Vom Thema Weltall und einmal um die Welt reisen, über die Berufe des Menschen, bis hin zum Gestalten eines Bilderbuches
> Artikel lesen
Unsere letzte Praxis
  In unserer siebenwöchigen Abschlusspraxis haben wir vielfältige und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Jede und jeder von uns hat im Kindergarten
> Artikel lesen