25 Jahre Kolleg in der Albertgasse – Alumnitag

Am Samstag, den 5. Oktober 2019, feierte das Kolleg der BAfEP 8 sein 25-jähriges Bestehen.
Es war 1994 bundesweit das erste Kolleg für Elementarpädagogik. Es nimmt bis heute eine Vorreiterrolle in der Bildungslandschaft ein, weil hier gelebt wird, dass Menschen und nicht nur Fächer unterrichtet werden.

25 Jahre Kolleg Albertgasse
„Für mich ist die BAfEP auch ein bestärkendes, ermutigendes System. Ich glaube deshalb fällt es mir so schwer zu gehen. Das, was die Schule so besonders für mich macht, ist, dass sie ein gelebtes System ist, in dem die Menschen in ihrer Vielfalt im Mittelpunkt stehen, Vertrauen statt Bewertung gelebt wird, nicht beschämt, sondern Erfahrungen ermöglicht werden und dadurch Lernen am Modell echt möglich war.“

Zum Jubiläumsfest erschienen eine Vielzahl an ehemaligen StudentInnen sowie LehrerInnen und unsere langjährige Sekretärin. Die Stimmung war toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.