
Im August 2024 nahmen unsere Schülerinnen an einem spannenden Erasmus+ Projekt in Ystad, Südschweden teil. 
Sie arbeiteten in verschiedenen frühkindlichen Bildungseinrichtungen und konnten wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus trugen das schwedische Leben und die Kultur maßgeblich zur Entwicklung ihrer Eigenständigkeit bei und stärkten ihre Persönlichkeitsentwicklung. Diese Erfahrung bot den Teilnehmerinnen nicht nur neue berufliche Perspektiven, sondern auch die Möglichkeit, als Individuen zu wachsen.
Das sagen unsere Schüler:innen:
„Erasmus war eine unglaublich spannende Erfahrung! Wir haben viel Neues gelernt und uns als Gruppe weiterentwickelt. Besonders beeindruckt haben uns die Unterschiede zwischen den Kindergarten- und Schulsystemen in Schweden und Österreich.“ – (Natali I.)
„Das Projekt war eine der besten Erfahrungen, an denen wir teilgenommen haben. Wir konnten viel über uns selbst und andere Kulturen lernen. Besonders die Gastfreundschaft der Schweden hat uns das Arbeiten und Wohlfühlen sehr erleichtert.“ – (Mika Sch.)
Wortmeldung 3: „Wir haben ein neues Land entdeckt und uns sofort wohlgefühlt. Die Zeit in Schweden war für uns eine tolle Gelegenheit, selbstständig zu sein und als Gruppe zusammenzuwachsen.“ – (Roman Sch.)

