Schulball der Bafep 8

Am Freitag, 17.6.2022, fand im „NORDLICHT“ (1210 Wien, Sebastian-Kohl-Gasse 3-9) unser lang ersehnte und schon seit 2 Jahren (coronabedingt) geplante Schulball unter dem Motto „CASINO ROYAL“, finanziert durch den Elternverein, den Kartenverkauf und Sponsoren, statt.

Dank des Ballkomitees, das aus SchülerInnen und einigen Eltern aus dem Elternverein bestand, wurde es ein großartiger Abend.

Es gab zwei wunderschöne große Säle. In einem legte ein vom Elternverein organisierter DJ („Eventfever“) coole Tanzmusik auf und stand die Bar des auch vom Elternverein organsierten Caterers („Kulinarium Gastronomie & Event Pirker GmbH“). Im anderen Saal standen schön gedeckte runde Tische, die zum Verweilen, Plaudern und Essen einluden. Nach Reden von Elena aus dem Ballkomitee, unserer Schulsprecherin Lisa, der EV-Vorsitzenden Sonja Mikula und ein paar Worten unseres Direktors Hr. OStr. Mag. Schleicher, eröffnete die Schulband unter der Leitung von Prof. Paulischitz mit großartigen Songs den Ball.

Der Fotograf G. Tschank fotografierte mit einer Kollegin beim Einlass und bei der Eröffnung und machte auch wunderschöne Porträtfotos. Seine Fotobox inklusive Verkleidungsmaterial waren bei allen SchülerInnen und LehrerInnen der Hit und wurde fleißig genutzt.

Als Mitternachtseinlage sangen die SchülerInnen einen umgetexten Song für Hr. Dir. Mag. Schleicher. Weiters musste dieser zu seinem Abschied noch eine „Diplomprüfung“, geleitet durch einige LehrerInnen, absolvieren. Es gab noch einen einstudierten Gruppentanz von SchülerInnen und LehrerInnen.

Gegen 2 Uhr beendeten alle fröhlich und ausgelassen den Ballabend.

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren bedanken, die uns diesen Abend mit ermöglichten:

  • Gold Sponsor: „M&IS Management and IT Solution GmbH“
  • Bezirksvorsteher Hr. Fabisch
  • Silber Sponsoren: „Fahrschule Wien-West“, „imh Institut Manfred Hämmerle GmbH“,
  • Bronze Sponsoren: „Schlosserei Josef Plass“, „Spedition Kridtner“, „Finanzberater Thomas Teifer“, „Autohaus Hausenberger“, „Österreichischer Frauenlauf GmbH“