Teilnahme am Wiener Landesjugendsingen 2023

Ende Jänner dieses Jahres beschlossen eine Großgruppe der 2B, bestehend aus 12 jungen Damen und zwei jungen Herren, und Herr Prof. Nening sich auf die Teilnahme am diesjährigen Wiener Landesjugendsingen vorzubereiten. In 8 zusätzlichen Stunden (jeweils am Freitag nachmittags!) sowie etlichen Proben in der Winterprojektwoche und kurz vor unserem Auftritt wurden 3 Stücke für den Auftritt einstudiert: ein Tiroler Volkslied und ein 4-stimmiger Kanon wurden a cappella intoniert, das Lieblingsstück „Skyfall“ (aus dem gleichnamigen James Bond-Film) mit Klavierbegleitung.

Am 18. April war es dann so weit: der Auftritt im MUTH im Wiener Augarten hat bestens geklappt. Anschließend wurde noch vielen anderen Chören gelauscht. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir das einzige Ensemble aus allen Wiener BAfEPs waren, das heuer überhaupt teilgenommen hat!