Teilnahme am 33. Österreichischen Frauenlauf

Am 3.10.2021 sind 33 Schülerinnen und 5 Lehrerinnen beim 33.Asics Österreichischen Frauenlauf gestartet. Die Bafep8-Powergirls waren bereit, unter dem Motto „I run for girlpower!“ anzutreten.

Die Vorbereitungen waren aufgrund der Pandemie teilweise sehr hektisch, aber über die Plattform Teams hat die Kommunikation mit den Schülerinnen reibungslos geklappt. Kurzfristige Änderungen, wegen neuer Verordnungen, wurden von den Teilnehmerinnen angenommen und umgesetzt. Es gab zum Beispiel neben der physischen, auch eine virtuelle Teilnahme via App.

Am Freitagnachmittag trafen wir uns alle am Frauenlaufgelände vorm Stadionbad, um die Startnummern, die toll gefüllten Goodie-Bags, die Frauenlauf-Shirts und unsere Laufchips für die Zeitnehmung abzuholen. Bei Sonnenschein war die Vorfreude auf den Lauftag groß.

Leider war es am Sonntagmorgen, als wir uns um 8.30 beim Startgelände trafen, eiskalt und es gab einige Diskussionen bezüglich der Kleiderwahl während des Laufens. Nachdem wir Fotos gemacht, unsere Taschen abgegeben und verschiedene Taktiken durchgesprochen haben, sind wir gemeinsam in unseren Startblock gegangen.

Obwohl insgesamt heuer nur die Hälfte der Teilnehmerinnen starten durften, war die Stimmung grandios. Die ZuschauerInnen jubelten, die Bands feuerten an und die Mitläuferinnen motivierten sich gegenseitig. Auch die Sonne zeigte sich während des 5km-Laufes!

Die Ziellinie wurde passiert, jede Läuferin bekam ein Frauenlauf-Medaille und eine Rose und wir trafen uns wieder zu einer kurzen Nachbesprechung. Man hat die Glückshormone sprühen sehen.

Alle unsere Starterinnen haben persönliche Bestleistungen abgeliefert!

Wir gratulieren:

  1. Chiara Staubmann (Chiara wird 17. in ihrer Altersklasse!)
  2. Leonie Demel
  3. Lisa Jurkowitsch

Auch bei der Schulwertung insgesamt konnten sich 3 Teams der Bafep8 gute Plätze sichern!

Wir danken hiermit ganz besonders dem Elternverein der Bafep8, der jede Teilnehmerin bei der Startgebühr großzügig unterstützt hat!

Es war ein sportliches, klassenübergreifendes Event und wir freuen uns auf nächstes Jahr im Mai!