Projekttage der 3. Klassen

in St. Barbara im Mürztal

Von 11.-14.10.2021 konnten die beiden 3. Klassen in der Obersteiermark ein wenig nachholen, was seit Anbeginn der Pandemie viel zu kurz gekommen ist: Zusammensein im Klassenverband außerhalb des regulären Unterrichts.

Im JUFA Veitsch untergebracht konnte das hoteleigene Hallenbad genutzt werden, um den im letzten Jahr nicht möglichen Schwimmunterricht teilweise nachzuholen, wobei auch hier die Freude an der Bewegung im Wasser im Vordergrund stand.

Ein weiterer Programmpunkt war das Teambuilding mit Trainern des Vereins Together, um die neu zusammengesetzten Klassen zu stärken.

Obwohl die Wanderung in den umliegenden Wald nicht bei allen Jubel auslöste, konnten letztendlich jeder und jede am Ende auf eine tolle Leistung zurückblicken.

In Erinnerung bleiben bestimmt die Abende miteinander, in denen Tischtennis, Billiard, Karten und in großen Runden Werwolf gespielt wurde.